Zum Inhalt springen

Veröffentlicht am:

Bundesweite Aktionstage Bevölkerungsschutz: Mitmachen. Mitwirken. (Illustration von Bevölkerung und Einsatzkräften vor einer Stadt mit Einsatzfahrzeugen und Hubschraubern.)

Willkommen auf der Internet·seite zum Bevölkerungsschutztag vom BBK.

BBK ist die Abkürzung für:

Bundes·amt für Bevölkerungs·schutz und Katastrophen·hilfe

Hier zeigen wir Ihnen:

So können Sie die Internet·seite benutzen.

Start·seite und Logo

Das ist die Start·seite von der Internet·seite www.bevölkerungsschutztag.de

Oben links ist das Logo vom BBK.

Wenn Sie auf das Logo klicken, 

dann kommen Sie immer zurück zur Start·seite.

Oberer Bereich

Im oberen Bereich können Sie die Sprachen auswählen:

 

Englisch

Wenn Sie auf Englisch klicken,

dann kommen Sie auf die Internet·seite in Englisch.

 

Gebärdensprache

Wenn Sie auf Gebärdensprache klicken,

dann kommen Sie auf die Internet·seite in Deutscher Gebärdensprache.

 

Leichte Sprache

Wenn Sie auf Leichte Sprache klicken,

dann kommen Sie auf die Internet·seite in Leichter Sprache.

Unterer Bereich

Veranstalter

Im unteren Bereich sind die Veranstalter vom Bevölkerungs·schutz-Tag.

Sie können auf die Veranstalter klicken.

Dann kommen Sie auf die Internet·seiten von den Veranstaltern.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Barriere·freiheit heißt:

Alle Menschen können die Internet·seite benutzen.

In der Erklärung zur Barriere·freiheit steht:

  • Was sind die Gesetze zur Barriere·freiheit?
  • Was ist nicht barriere·frei auf der Internet·seite?
  • Wann hat das BBK die Erklärung gemacht?
  • Was ist ein Schlichtungs·verfahren?

Die Erklärung zur Barriere·freiheit gibt es in Leichter Sprache.

Barriere melden

Sie finden etwas schwierig auf der Internet·seite?

Oder Sie können etwas auf der Internet·seite nicht benutzen?

Dann können Sie das dem BBK sagen.

Dazu können Sie Barriere melden anklicken.

Dann können Sie dem BBK dazu eine Nachricht schreiben.

Impressum

Im Impressum steht:

Welcher Person gehört die Internet·seite?

Im Impressum stehen auch noch weitere wichtige Hinweise zur Internet·seite.

Kontakt

Im Bereich Kontakt können Sie das Team vom Bevölkerungs·schutz-Tag kontaktieren.

Zum Beispiel:

  • Wenn Sie Fragen zum Bevölkerungs·schutz-Tag haben.
  • Wenn Ihnen etwas am Bevölkerungs·schutz-Tag gefällt
  • Oder wenn Ihnen etwas nicht am Bevölkerungs·schutz-Tag gefällt

Dann können Sie das dem Team vom Bevölkerungs·schutz-Tag schreiben.

Soziale Medien

Unten rechts sind die Zeichen von sozialen Medien.

Diese Zeichen von sozialen Medien sind auf der Internet·seite:

  • Instagram
  • X (X war früher Twitter)

Wenn Sie auf ein Zeichen klicken,

dann kommen Sie auf die Internet·seite von Instagram oder X.

Cookies